Kosten der BR-Radltour liegen auf dem Tisch

Da wir in den vergangenen Monaten immer wieder gefragt wurden, welche tatsächlichen Kosten der Stadt durch die Teilnahme an der BR-Radltour entstanden sind, haben wir diese Frage als Antrag an den Bürgermeister und die Verwaltung weitergereicht: Schon in der September-Sitzung des Stadtrates wurde uns eine Kostenaufstellung vorgelegt, die die Kosten auf 71.962,54 Euro bezifferte. Diese Kostenaufstellung war allerdings unvollständig, da dabei die Kosten für die eigens eingestellten Ferienarbeiter genau so wenig berücksichtigt waren wie der Gegenwert der durch den Stadtbauhof geleisteten Arbeitsstunden. Die Anzahl dieser Stunden wurde in der Oktober-Sitzung mit 1320 angegeben. Legt man den üblichen Verrechnungswert von ca. 44 Euro pro Stunde zugrunde, ergeben sich Personalkosten in Höhe von 58.000 Euro. Die Gesamtkosten für die Beteiligung der Stadt belaufen sich also auf ziemlich genau 130.000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar