Stadtrat wählt Karl-Heinz Roll (B90/Grüne) zum Zweiten Bürgermeister – mit überraschendem Ergebnis

khrollNach der Wahl von Eva Ehrhardt-Odörfer zur Ersten Bürgermeisterin am 13.März war der Posten der Zweiten Bürgermeisterin/des Zweiten Bürgermeisters neu zu besetzen. In der Stadtratssitzung am 07. April wurden Karl-Heinz Roll (B90/Grüne) und Philipp Glaser (Junge Liste) vorgeschlagen. Angesichts von 20 anwesenden Stimmberechtigten eine spannende Wahl. Wer jedoch im Kopf schon mögliche Ergebnisse vorherberechnet hatte, wurde sicher von der Stimmenverteilung überrascht: Für Karl-Heinz Roll wurden 10 Stimmen abgegeben, für Philipp Glaser 6 Stimmen – 4 Stimmzettel wurden aber leer abgegeben und waren damit ungültig. Somit erreichte Karl-Heinz Roll die erforderliche Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen souverän. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s